button

Wer wir sind

Haiti girlsDer gemeinnützige Verein ora international Österreich wurde 1998 von Obmann Hanspeter Hofinger gegründet und ist Teil einer weltweiten Gemeinschaft von ora-Ländern. Vereinssitz und Vereinsbüro liegen in Andorf im Bezirk Schärding in Oberösterreich.

Als christliches Hilfswerk sehen wir es als unsere Aufgabe, Gerechtigkeit zu verbreiten und die Liebe Gottes zu allen Menschen - egal welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe, welcher Religion oder welcher Herkunft - zu teilen.  

In Andorf befindet sich unser Büro, das ora-Lager und der ora-Flohmarkt. Doch die Aktivitäten von ora Österreich erstrecken sich über ganz Österreich und die Grenzen hinaus, überall wo Menschen sich ehrenamtlich mit uns engagieren, um Not zu stillen und Kinderleben zu verändern. 

ora international gibt es seit 1981 und wurde damals in Deutschland gegründet. Seither setzt sich das überkonfessionelle Hilfswerk weltweit für Menschen in Not ein.

Rum RomaBoys

Heute gibt es ora international in folgenden Ländern:

In einigen Projekten sind mehrere ora-Länder gemeinsam tätig. Andere Projekte werden wiederum von einzelnen ora-Ländern unterstützt. Uns verbindet eine Vision: Das Leben von Kindern und deren Familien durch gute Entwicklungsarbeit langfristig zu verändern.  

 

 
Zum Anfang