ORA-Pate werden

Eine Patenschaft bedeutet, Kindern ein Leben frei von Mangel, Zwang und Gewalt zu ermöglichen. Mit einer regelmäßigen und dauerhaften Spende ermöglichen sie, dass dieser Traum für viele Kinder Wirklichkeit wird. Ob durch eine Kinderpatenschaft oder eine Projektpatenschaft: in jedem Fall tragen Sie zur Verbesserung der Lebensqualität von Mädchen und Jungen bei.


Informationen über ORA-Patenschaften


Das sagen unsere Paten

„Die teils sehr persönlichen Briefe meiner Patenkinder geben mir so viel zurück!“

Der Briefkontakt zu den Patenkindern funktioniert dank ORA ausgezeichnet. Ich bin davon überzeugt, dass mein Geld nicht „irgendwo“ landet, sondern genau bei meinem Patenkind ankommt und gleichzeitig das gesamte Projekt unterstützt.
Birgit Hofbauer
aus Eggerding

„ORA ermutigt mich immer wieder, bei Not hinzusehen statt mich ablenken zu lassen.“

Mit einer ORA-Patenschaft kann ich konkret und effektiv nachhaltige Hilfe leisten, anstelle mit ein paar Euros nur das schlechte Gewissen zu beruhigen. Mit meiner Patenschaft in Ghana schenke ich einem Jungen neue Hoffnung und Perspektive.
Deborah Löffler
aus Freising (D)

„Meine Patenschaft unterstützt nicht nur ein Kind, sondern versorgt die ganze Familie mit dem Nötigsten.“

Ganz besonders liegt mir am Herzen, Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen. Der Zugang zu einer Ausbildung ist wichtig, damit junge Menschen eine Chance haben, für sich und ihre Familien sorgen zu können.
Heidi
aus Enzenkirchen