button

Dein Einsatz in einem ora-Projekt im Ausland

ora international Österreich bietet die Möglichkeit eines ehrenamtlichen Auslandseinsatzes in einigen ora-Projekten an. Ein freiwilliges Volontariat soll sowohl für die Freiwilligen und die Projekte eine Bereicherung sein und Brücken zwischen Ländern und Menschen bilden. Volontäre sammeln durch ihren Auslandseinsatz wertvolle Erfahrungen für ihr weiteres Leben und tragen einen Beitrag zur Verbesserung der Welt bei. Ein Volontariat ist in verschiedensten Bereichen möglich. Jeder kann seine Fähigkeiten und sein Wissen einbringen. Dank ihrer Motivation, Energie, Interesse und Freude an der Arbeit können Freiwillige wahre Schätze für jedes Projekt sein.

 

Wenn Du an einem Auslandseinsatz interessiert bist, dann solltest Du:2015 auslandseinsatz volontariat

  • mindestens 18 Jahre sein,
  • gute Englischkenntnisse haben,
  • Offenheit und Interesse gegenüber anderen Kulturen, Traditionen und Religionen mitbringen,
  • Flexibilität, Anpassungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Kreativität zeigen.

In welchen ora-Projekten sind Auslandseinsätze möglich:

 

Ansprechperson:

Bei Interesse und für genauere Informationen zu den verschiedenen Einsatzländern, Aufgabenbereichen, Verpflegung, Unterkunft, Impfungen, Visum, etc. steht dir ora-Mitarbeiterin Verena Rösslhumer zur Verfügung. Du kannst ihr eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  schicken. Sie steht jeder Zeit für Fragen zur Verfügung und freut sich auf zahlreiche Anfragen und Freiwillige. 

Im Zuge der Vorbereitung auf den Auslandseinsatz wird es persönliche Treffen mit dem ora-Team und Verena Rösslhumer geben, um eine bestmögliche Erfahrung für Freiwilligen und für die Projektmitarbeiter vor Ort zu ermöglichen. 

 
Zum Anfang